CAMELIDYNAMIC Kurs mit Marty McGee Bennett

Die sanfte Trainingsmethode

Referent: Marty McGee-Bennett
Termin: 6. - 8. Juli 2019
09.00 - 17.00 Uhr
Ort: Gründau/Breitenborn

Anmeldung über
https://www.nwk-akademie.de/cameldynamics


Tag 1: Einführungskurs
Camelidynamics was es bedeutet

Vertrauen schaffen, das Verhalten der Tiere richtig verstehen
Die Grundlagen der Balance
Herdenverhalten, Angstreaktionen kennen, richtiges Treiben
Den passenden Halfter und dessen magische Wirkung verstehen
Kommunikation mit unseren Alpakas und Lamas durch Ttouch und körperliche Arbeit am Tier

Tag 2 & 3: intensiver Fortgeschrittenenkurs
Sie werden erleben, mit welcher Ruhe und Effizienz das Herdenmanagement mit allen Anforderungen funktionieren kann.

Stressfreies Schneiden der Fußnägel
Organisation des Schertages Tipps und Tricks (Handschur Lama)
Medizinische Versorgung und Tierarztunterstützung
Optimierung der Farm (catchpen)
Arbeiten mit den Jungtieren vertrauens- und respektvoll
Anwendung der Camelidynamics ; Praktische Übungen

Der erste Tag kann auch separat gebucht werden. Tag 2&3 benötigen den Einführungskurs als Voraussetzung

 

Marty Mcgee Bennett hat 2016 neu zwei Online Kurse über das Handling und Halftern nach Camelidynamics in englischer Sprache erstellt

Online Course 1 Introduction to the Science of Behavior and Basic CAMELIDynamics

Online Course #2 Catching and Haltering the CAMELIDynamics Way!

hier kann man die Online Kurse kaufen:

https://www.camelidynamics.com/store/category/online-courses/

 

 

 

 

Kurse in Camelidynamics mit Sibylle Klasing-Mann, Camelidynamics-Instructor

Sybilles Klasing Manns regelmäßig stattfindenden zweitägige Kurse in Camelidynamics bestehen aus einem Basiskurs und einem Aufbaukurs. Beide Tage können unabhängig voneinander gebucht werden. Voraussetzung für den Aufbaukurs ist die vorherige Teilnahme an einem eintägigen Basiskurs in der Methode von Marty McGee Bennett.

http://www.sterntal-alpakas.de/index.php/kurstermine

Sybille Klasing Mann hat zum Camelidynamics-Instructor zustätzlich die vollständige Ausbildung TTEAM Tellington TTOUCH als Practitioner absolviert.

Ich habe bei Sybilles auf ihrem Hof mit ihren hübschen Alpaka Männern Einzelunterricht in T Touches uvm. erhalten. Sybille hat wirklich sehr viel Erfahrung in T Touch und Camelidynamics, sie arbeitet weich, liebevoll, ruhig und klar mit Tieren, ich war beeindruckt und habe von ihr in der kurzen Zeit viel gelernt- Danke.

Zusätzlich betreibt Sybille Klasing Mann die beiden Online Shops für die in Camelidynamics und TTEAM benötigten Hilfsmittel und hat das dicke Lehr-Buch von Marty- den Kamelid Kompanion- ins Deutsche übersetzt.

 

 

Viele Weiterbildungs-Kurse organisiert der Vereins der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V.

 

Eigentlich bin ich kein Fan von Vereinsaktivitäten aber als ich Hubert Wendt, einen der Vereinsvorsitzenden - er ist zuständig für den Bereich Weiterbildung und Aufklärungsarbeit über Neuweltlkameliden - persönlich kennengelernt habe bin ich in den nwk-verein eingetreten .
Denn der Verein hat sich zu Ziel gemacht Camelidynamics und andere wirklich für Lamas förderlicher Ansätze zu verbreiten und dem Unwissen vieler Lamahalter entgegenzuwirken. - besonders auch jener alteingesessener Lamahalter, die ja schon ganz genau wissen wie man mit Lamas umzugehen hat und daher nicht mehr an zeitgemäßer Weiterbildung und neuer Forschung interessiert sind.
Zudem beginnen jedes Jahr viele Menschen neu mit der Haltung von Lamas und regelmässige Fortbildungen und Weiterbildungen sind für das erfolgreiche entspannte Zusammenleben mit den Kameliden ganz wesentlich.

Das Kursprogramm des Vereins ist umfangreich und interessant und spricht jeden motivierten Lamahalter an.

https://www.nwk-akademie.de/

http://www.nwk-verein.de/

 

Trainingstage für Pferde mit Linda Tellington- Jones

 

http://www.tteam.de/

http://tellington-methode.de/index.php/kurse-termine/termine-mit-linda-tellington-jones

 

 

 

Weiterbildung- Kurse von Hubert Wendt - Scherkurse, Basiskurse, Sachkundekurse

Medizinische Fachkurse mit Dr. Henrik Wagner - Facharzt für kleine Wiederkäuer der Uniklinik Giessen

 

http://www.sonnenhof-lamas.de/kurse/

finden statt bei den

www.sonnenhof-lamas.de , Fabrikstraße 11, 63579 Freigericht Neuses

Hubert Wendt Tel 0175 5449900

Hubert Wendt ist auch Gastgeber für Camelidynamics Kurse von Marty Mc Gee Bennet und Sybille Klaising Mann